Linus Kolesnyk - Valentine-Fernseherbank


Material: Eiche | Epoxidharz

Ausbildungsbetrieb:
H.-J. van Aaken GmbH & Co. KG
Gewerbering 7
47623 Kevelaer

Beschreibung:
Valentine, aus dem lateinischen, bedeutet die Kräftige oder Starke. Dies soll die Massivität des Stückes betonen, da es nahezu komplett aus starker Eiche gebaut ist. Die gebürstete Oberfläche ist mit Hartwachs-Öl veredelt und die Gestelle mit Rost-Effekt klar lackiert. In der Mitte der Vorderseite befindet sich ein Schubkasten für technische Utensilien, welcher mit einer versteckten Griffmulde geöffnet werden kann. Allerdings ist wohl das Besondere an dem Stück das, was sofort auffällt, aber jedoch nicht direkt zu sehen ist. In der Mitte der Fläche befindet sich ein milchiger Epoxidharz-Streifen mit besonderen Strukturen. Darin ist eine LED-Leiste mit eingegossen, welche man mit einem Schalter anschalten kann.

Wieso ich diese Art des Stückes gewählt habe? Ich habe in meiner Ausbildung sehr viel alte Eiche restauriert oder ersetzt. Daher habe ich viel Erfahrung mit rustikalen Teilen und Oberflächen. Daher ist das gesamte Stück Rustikal gehalten, zur Erinnerung meiner Ausbildung.