Luca Max Veldmeijer - Flursideboard


Material: Nussbaum

Ausbildungsbetrieb:
Bernd Schouten
Borschelstr. 13
47551 Bedburg-Hau

Beschreibung:
Ich habe mich sehr lange mit einer Idee für mein Gesellenstück schwergetan. Ich wollte etwas bauen, was ich für mich selber nutzen hat. Da mir in der Hinsicht aber nichts Passendes eingefallen ist, habe ich mich dazu entschlossen etwas Sinnvolles für den ganzen Familienhaushalt zu bauen.

Es handelt sich um ein Sideboard aus Nussbaum was in unserem Flur bzw. Eingangsbereich aufgehängt  werden soll. Dort steht seit Jahren ein sehr heruntergekommenes Schränkchen, dass ich nun ersetzten möchte. Das Sideboard soll eine Überraschung für die ganze Familie sein. Der Außenkorpus sowie die zwei Mittelwände bestehen aus 28mm starken furnierten Spanplatten. Die Zwischenböden sowie die Tür und das Schubkastendoppel bestehen aus 19mm starker furnierter Spanplatte. Das Sideboard ist 1200mm lang, 600mm breit und 350mm tief. Es besitzt eine Tür, einen Schubkasten sowie vier freie Fächer. Die Fächer sind 362mm breit und 261mm hoch. Der Massive Schubkasten wird ebenfalls geölt und klassisch geführt. Die Rückwand ist eingenutet und ebenfalls furniert.

Das Sideboard soll Ablagefläche für Schlüssel bieten. Außerdem soll unser Festnetztelefon Platz finden. Die Fächer können dann ideal für Adress-und Telefonbücher, Karten, Bestellbroschüren und Papier benutzt werden. Den Schubkasten kann man für Dinge nutzen die schnell verloren gehen wie zum Beispiel kleine Schlüssel oder Sonstiges.