Michele Werschmann - Wohnzimmertisch "Campton"


Material: Eiche

Ausbildungsbetrieb:
Messebau Tünnissen GmbH
Im Hammereisen 32
47559 Kranenburg

Beschreibung:
Für mein Gesellenstück namens „Campton“ habe ich mich entschieden, da ich einen 'Hingucker' in meiner sonst sehr hell und weiß gehaltenen Wohnung haben wollte. Dabei zeigt die Dominanz meines Wohnzimmertisches, die nicht nur durch die Materialauswahl Eiche deutlich wird, auch eine weitere noch unerfüllte Geschichte in meinem Leben auf. Der Traum meiner beruflichen Laufbahn.

Mein Wohnzimmertisch 'Campton' besteht aus einem Korpus, der auf Gehrung verleimt wurde. Besonders daran ist, dass auch die Rückwand auf Gehrung verleimt wurde, was einen abgeschlossenen Korpus möglich macht der mitten im Raum stehen kann.

Das Außenmaß meines Tisches beträgt in der Höhe 450mm, in der Breite 800mm und in der Tiefe 450mm. Diese Maße orientieren sich dabei an meinem Ecksofa und an meinem Fernsehtisch. Im unteren linken Teil des Korpus befindet sich ein Schwalbenschwanz gezinkter Schubkasten. Der obere linke Teil hingegen dient als Ablagefläche für Zeitschriften. Die rechte Seite des Wohnzimmertisches beinhaltet eine Tür, die durch Zapfenbänder montiert ist. Hier lassen sich nicht nur meine Kartenspiele unterbringen, sondern auch durch die Möglichkeit des Zwischenbodens, meine Spiegelreflexkamera und die dazu gehörigen Utensilien. Dabei werden diese von Staub, der Sonneneinstrahlung und durch das montierte Einsteckschloss vor Diebstahl geschützt.

Sowohl mein Schubkasten als auch die rechte Türe, werden von einem mattierten Bügelgriff aus Alu geziert. Passend dazu gehören die schwarz mattierten Möbelfüße. Das Schwarz wirkt dabei im direkten Kontrast zu meinen weißen Möbeln . Der Korpus hingegen der komplett aus mit Eiche furnierter Spanplatte besteht, steht dabei mit meinem in Eichenoptik verlegten Laminat im Einklang.

Um meinen Wohnzimmertisch 'Campton' von äußeren Einflüssen zu schützen wird die Oberfläche mit Klarlack lackiert. Dadurch ist sie nicht nur strapazierfähiger, sondern erhält auch den natürlichen Holzcharakter.